Für ein klimagerechtes Bauen und Sanieren:

Building Networks auf dem Schüco Stand B1/301

Bielefeld. Zu hohe Energiekosten und -verbräuche, zu hohe CO2-Ausstöße und die allseits spürbaren Folgen des Klimawandels sind Herausforderungen, denen sich die Baubranche umgehend widmen muss – und die die BAU mit ihrem Motto „Lösungen für das umwelt- und klimagerechte Bauen“ thematisiert. Auch auf dem Schüco Stand B1/301 dreht sich alles um nachhaltiges Bauen und Renovieren. Unter dem Claim „Building Networks“ präsentiert das Unternehmen seine zukunftsorientierten Services sowie sein werkstoffübergreifendes Produktportfolio – und freut sich auf eine Messe mit vielen persönlichen Gesprächen.

Die neue Aufsatzkonstruktion Schüco AOC.TI (Add-On-Construction.Timber) vereint die Werkstoffe Aluminium und Holz. Innovative Technologie in Kombination mit maximaler Gestaltungsfreiheit schafft optimale Voraussetzungen für eine zeitgemäße Architektur.

Die Hochsicherheitsfassade SÄLZER S1es-60 bietet maximalen Schutz gegen Einbruch, Durchschuss und Explosion – auch in Kombination. Je nach Bedarf ist zudem eine nahtlose Kombination mit ungesicherten Bereichen möglich.

Ob Wartungshistorie, verarbeitete Materialien oder Recyclingmöglichkeiten – über Schüco IoF ID können alle relevanten Informationen zu dem verbauten Element ausgelesen werden.

Das Panorama Design Schiebesystem Schüco AS PD 75.HI überzeugt mit einer rahmenlosen Ansicht und einer barrierefreien Schwelle.

Die zur Schüco Gruppe gehörende Tochter Schüco Interior Systems aus Borgholzhausen präsentiert erstmals ihr neues Trennwandsystem für Innenräume.

Sandra Greiser

Pressesprecherin und Leitung Unternehmenskommunikation