Produkte - Aluminium

Passivhaus-Zertifizierung mit Schüco AWS optimized

Verbesserte U-Werte im Alu-Standardsystem

Bielefeld. Energiesparen ist heute wichtiger denn je. Dies gilt insbesondere im Gebäudesektor. Gerade hier sollten mögliche Energieeinsparpotenziale ausgeschöpft werden. Deshalb entwickelt Schüco seine Produkte stetig weiter: Unter der Bezeichnung AWS optimized stellt das Unternehmen Architekturschaffenden und Metallbaubetrieben seine Aluminium-Standardsysteme jetzt mit noch besseren U-Werten vor – bis hin zur Passivhaus-Zertifizierung.

Schüco AWS 75.SI+ optimized in 75 mm Bautiefe bei 117 mm Ansichtsbreite: Wärmedämmung auf Passivhaus-Niveau mit Uf = 0,94 W/(m2K).

Schüco AWS 75.SI+ optimized mit 75 mm Bautiefe ab 178 mm Ansichtsbreite: Passivhaus zertifizierte Wärmedämmung mit Uf = 0,79 W/(m2K).

Download (pdf, 89,6 KB)

Schüco AWS 90.SI+ optimized mit 90 mm Bautiefe ab 117 mm äußerer Ansichtsbreite: Passivhaus zertifizierte Wärmedämmung mit Uf = 0,80 W/(m2K).

Download (pdf, 89,6 KB)

Blocksystem AWS 75 BS.SI+ optimized mit 75 mm Bautiefe und 99 mm Ansichtsbreite: Wärmedämmung mit Uf = 1,2 W/(m2K).

Blocksystem AWS 90 BS.SI+ optimized in 90 mm Bautiefe mit 99 mm Ansichtsbreite: Wärmedämmung auf Passivhaus-Niveau mit Uf = 1,0 W/(m2K).