Produkte - Aluminium

Brandschutz für den Außenbereich

Schüco FireStop ADS 90 FR 30-CE

Bielefeld. Mit der neuen Aluminiumtür Schüco FireStop ADS 90 FR 30-CE ergänzt das Bielefelder Unternehmen die bewährte FireStop Plattform mit einer Brandschutztür für die Außenanwendung. Umfasste das bisherige Portfolio der FireStop Plattform ausschließlich Brandschutztüren für den Innenbereich, bietet Schüco nun als Erweiterung auch eine Außentür. Die neue Brandschutztür bietet einen 30-minütigen Feuerwiderstand und überzeugt mit hohen Dichtigkeitswerten - CE-klassifiziert für einen europaweiten Einsatz. Als Bestandteil der FireStop Systemplattform punktet auch Schüco FireStop ADS 90 FR 30-CE mit der falzoffenen Profilgeometrie, die modernes Design mit hoher Flexibilität und Effizienz in Planung, Fertigung und Montage kombiniert.

Mit Schüco FireStop ADS 90 FR 30-CE erweitert Schüco die FireStop Systemplattform mit einer Aluminium-Brandschutztür für die Außenanwendungen – CE-klassifiziert nach EN 16034 für einen Feuerwiderstand von 30 Minuten in Kombination mit EN 14351-1 für hohe Dichtigkeitswerte.

Das CE-klassifizierte Brandschutztürsystem für den Einsatz in die Gebäudehülle bietet Planern, Architekten und Verarbeitern eine neue Flexibilität in der sicheren Umsetzung baurechtlicher Vorschriften in ganz Europa.

Schmale Profilansichten sowie verdeckt liegende Beschläge und Türschließer ermöglichen ein elegant-minimalistisches Türdesign mit großer Transparenz.

Ob Schwellen mit automatischer Bodendichtung oder Schwellen mit Einschubprofil, Bürsten- oder Ballondichtung – Schüco FireStop ADS 90 FR 30-CE bietet für jede Anforderung die passende Lösung.

Zusätzlich zum Einsatz von Glasfüllungen sind für die Außenanwendung auch wärmedämmende Brandschutzpaneele verfügbar.

Lisa Kottmann