Schüco Coating Solutions nimmt Produktion auf

Farbige Aluminiumprofile für Fenster, Türen und Fassaden

Bielefeld. Eine Oberflächenveredelung durch Pulverbeschichtung schützt Aluminiumprofile vor Korrosion oder Kratzer und bietet darüber hinaus eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten: Ein trendiges Grau, leuchtendes Rot oder kräftiges Grün – der Farbwahl sind kaum Grenzen gesetzt. Um auf Kundenwunsch und aus einer Hand einfach und schnell liefern zu können, nimmt das Joint Venture Schüco Coating Solutions GmbH & Co. KG am Standort Wertingen seine Produktion für Süddeutschland auf. Am 2. Mai startet das Unternehmen mit einer offiziellen Eröffnungsfeier den laufenden Betrieb.

Schüco Coating Solutions: Ein Joint Venture der Kemper Gruppe und der Schüco International KG am Standort Wertingen für die Oberflächenveredelung von Aluminiumprofilen.

Applikationstechnik: Mithilfe von Automatik- und Handpulverkabinen werden die Aluminiumprofile vor dem Verrollen pulverbeschichtet. Sie erhalten dadurch ihre edle und brillante Oberflächenstruktur sowie die vom Bauherrn gewünschte Farbgestaltung.

In der Produktion werden die Aluminium-Halbschalen mit Isolierstegen verrollt, nachdem sie veredelt wurden.

Sandra Greiser

Pressesprecherin und Leitung Unternehmenskommunikation